Joel Birlehm: Letzte Saison beim TuS N-Lübbecke

Joel Birlehm: Letzte Saison beim TuS N-Lübbecke

Handball-Torhüter Joel Birlehm wechselt zur Saison 2019/20 vom Zweitligisten TuS N-Lübbecke zum Bundesligisten SC DHfK Leipzig.

Der 21-Jährige unterschrieb nach Angaben beider Vereine vom Mittwoch (03.10.2018) einen Vertrag bis 2022. Ein vorzeitiges Angebot zur Vertragsverlängerung des TuS hatte Birlehm ausgeschlagen.

31 Bundsliga-Spiele im ersten Jahr

"Joel hat sich in den vergangenen zwei Jahren enorm weiterentwickelt. Daher war es uns bewusst, dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden", so TuS-Geschäftsführer Torsten Appel. Joel Birlehm kam vor der Saison 2016/17 zum TuS N-Lübbecke und bestritt in seinem ersten Jahr 31 Spiele in der Handball-Bundesliga.

Stand: 04.10.2018, 11:37