Holtkamp wechselt von Bochum nach Wuppertal

Lars Holtkamp verlässt den VfL Bochum

Leihe bis Saisonende

Holtkamp wechselt von Bochum nach Wuppertal

Lars Holtkamp wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Bochum zum Wuppertaler SV. Das 19 Jahre alte Talent wird für die restliche Saison an den Viertligisten verliehen.

In dieser Saison kam Holtkamp lediglich zu einem Kurzeinsatz in der ersten Pokalrunde bei den Bochumer Profis. In Wuppertal soll er nun im Seniorenfußball Fuß fassen. "Für Jungs wie ihn ist es wichtig, dass sie Spielpraxis erhalten. Wir sind von seinem Talent überzeugt, haben aber aktuell nicht die Möglichkeit, ihm die nötige Spielzeit zu bieten. Bei der Leihe bis zum Saisonende kann er sich im Herrenbereich auf anspruchsvollen Niveau beweisen, gerade was die Physis angeht", sagte VfL-Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Stand: 03.01.2021, 16:52