Paderborns Trainer Luksa Kwasniok

Erster Test, erster Sieg: Paderborn bezwingt Ligakonkurrent Hannover 96

Stand: 09.12.2022, 14:18 Uhr

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sein erstes Testspiel nach Wiederbeginn des Trainingsbetriebs gewonnen.

Die Ostwestfalen siegten am Freitag dank eines Kontertors von Sirlord Conteh (38.) mit 1:0 gegen Ligakonkurrent Hannover 96. Nach 57 Minuten machte Conteh dann vermeintlich alles klar, doch sein zweiter Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben.

Insgesamt kamen in der nicht öffentlichen Partie hauptsächlich Akteure zum Zug, die in den bisherigen Liga-Partien vergleichsweise wenig Spielzeit hatten. Zudem gab SCP-Trainer Lukas Kwasniok den beiden Youngster Ilyas Ansah und David Stamm die Gelegenheit, sich im Profiteam zu präsentieren.

Nächster Test am Samstag

Bereits am Samstag folgt ein weiteres Testspiel gegen den Drittligisten VfL Osnabrück.

Paderborn hat die Hinrunde nach einer Negativserie von vier Niederlagen in Serie auf dem sechsten Rang (26 Punkte) abgeschlossen. Am 3. Spieltag hatte der SCP die Niedersachsen mit 4:2 besiegt.