Thomas Ouwejan von Schalke 04 springt dem Ball nach

Außenbahnspieler Ouwejan bleibt beim FC Schalke 04

Stand: 12.05.2022, 18:33 Uhr

Der FC Schalke 04 hat Außenbahnspieler Thomas Ouwejan fest verpflichtet. Der 25-Jährige erhält beim Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24.

Dies teilte der Revierclub am Donnerstag mit. Ouwejan war im vergangenen Sommer auf Leihbasis von AZ Alkmaar nach Gelsenkirchen gewechselt. Für Schalke bestritt der Niederländer bislang 29 Pflichtspiele und erzielte dabei drei Tore.

"Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. "Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der Zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit."