Bielefeld reagiert auf Kritik: Dauerkarten bei Relegation gültig

Stand: 29.05.2023, 18:36 Uhr

Nach der schwachen Leistung beim Saisonfinale müssen viele Fans von Arminia Bielefeld kein Geld für die Tickets der Relegationsspiele zahlen. Der Verein reagiert damit auch auf Kritik der Fans.

"Uns ist dieses Zeichen an unsere extrem treuen Fans wichtig. Den Klassenerhalt werden wir nur gemeinsam packen können: Mannschaft und Fans gemeinsam", sagte Kapitän Fabian Klos am Pfingstmontag (29.05.2023).

Hinspiel für Arminen auswärts in Wiesbaden

Nach dem 0:4 beim 1. FC Magdeburg am Sonntag muss die Arminia am Freitag auswärts und Dienstag zu Hause (beide 20.45 Uhr) gegen den Drittliga-Dritten SV Wehen Wiesbaden antreten.

"Wir wissen, dass sie uns am Freitag wieder den Rücken stärken werden. Diese Leidenschaft unserer Anhänger wollen wir mit unserer Aktion würdigen", sagte Klos weiter. Das Bielefelder Kontingent umfasst 1879 Karten.

Nach Kritik: Auch Rückspiel für Dauerkarteninhaber kostenlos

Viele Fans hatten nach der Ankündigung des Vereins kritisiert, dass die Regelung nicht für das Rückspiel in Bielefeld galt. Sie verwiesen auf den VfB Stuttgart, der Dauerkarteninhabern für sein Relegations-Heimspiel kostenlosen Zutritt zum Stadion gewährt.

Zunächst hatte Arminia mitgeteilt, dass die Karten für das Heimspiel zehn bis 25 Euro kosten. Nach der Kritik der Fans reagierte der Verein am Montagabend. Demnach behalten alle Dauerkarten - mit Ausnahme des VIP- und Hospitality-Bereichs - ihre Gültigkeit. Die Fans mit Dauerkarte müssen also nicht erneut zahlen.

Uwe Koschinat - "Müssen zeigen, dass wir ein Zweitligist sind" Sport 26.05.2023 02:19 Min. Verfügbar bis 29.05.2024 WDR