Paderborns Kilian wechselt zum FSV Mainz

Luca Kilian

Paderborns Kilian wechselt zum FSV Mainz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat U21-Nationalspieler Luca Kilian verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt von Absteiger SC Paderborn zu den Mainzern.

Kilian war erst im Sommer 2019 nach Paderborn gewechselt und absolvierte in der Bundesliga 15 Partien für die Ostwestfalen. Wie der FSV am Montag mitteilten, erhält der junge Abwehrmann einen Vertrag bis 2024.

"Luca hat sich in der abgelaufenen Saison so gut entwickelt, dass er weiter in der Bundesliga spielen kann. Diese Möglichkeit wollten wir ihm nicht verbauen und wünschen ihm in Mainz alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Er ist ein gutes Beispiel für den Paderborner Weg, junge und talentierte Spieler besser zu machen und ihnen den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu ermöglichen", verabschiedete SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Abwehrspieler.

Stand: 10.08.2020, 18:05