Michal Karbownik im Trikot der polnischen Nationalmannschaft.

Düsseldorf leiht polnischen Nationalspieler Karbownik aus

Stand: 04.08.2022, 16:50 Uhr

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat nach dem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Die Rheinländer leihen den polnischen Nationalspieler Michal Karbownik (21) vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion für ein Jahr aus. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit.

"In Michal Karbownik gewinnen wir gleich mehrere neue Optionen dazu. Er ist ein sehr flexibler Spieler und kann beide Außenverteidiger-Positionen bekleiden, fühlt sich aber auch im zentralen Mittelfeld zu Hause", sagte Sportdirektor Christian Weber.

Karbownik wird wohl in erster Linie auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen. Stamm-Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann fällt wegen eines Innenbandrisses länger aus, und auch sein Vertreter Takashi Uchino laboriert an einem Syndesmosebandriss.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Karbownik ist erst der zweite "echte" Neuzugang bei der Fortuna. Letzte Woche hatte der Klub U19-Nationalspieler Kwadwo Baah auf Leihbasis verpflichtet und sich eine Kaufoption gesichert. Ao Tanaka und Jordy de Wijs waren nach Leihen fest verpflichtet worden.

Hansa Rostock gegen FC St. Pauli - 2. Bundesliga live

WDR 2 Liga Live 21.08.2022 02:05:00 Std. Verfügbar bis 21.08.2022 WDR 2