Fußball-Zweitligist Düsseldorf verlängert mit Urgestein Bodzek

Adam Bodzek (Archivbild)

Fußball-Zweitligist Düsseldorf verlängert mit Urgestein Bodzek

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die Verträge von Adam Bodzek und Raphael Wolf verlängert.

Der neue Vertrag von Mittelfeldspieler Adam Bodzek läuft nun ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022. Damit geht der dienstälteste Fortuna-Spieler im Kader des Fußball-Zweitligisten in seine zwölfte Saison.

Bodzek: "Große Vorfreude"

"Nach so einer langen Zeit identifiziert man sich natürlich ungemein mit dem Verein, den Fans und der Stadt Düsseldorf", so Bodzek in einer Vereinsmitteilung. "Ich blicke schon jetzt mit großer Vorfreude auf die neue Saison."

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Bodzek war im Januar 2011 vom MSV Duisburg zu Fortuna Düsseldorf gewechselt. Seitdem lief der 35-Jährige in 283 Pflichtspielen auf, seit der vergangenen Saison ist er Mannschaftskapitän. "Er kann einer Mannschaft mit seiner fußballerischen und seiner menschlichen Art Stabilität und Sicherheit verleihen", sagte Sportvorstand Uwe Klein.

Auch Wolf verlängert

Auch der 33-jährige Torhüter Raphael Wolf hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. "Ich freue mich, dass es für mich in Düsseldorf weitergeht, und fiebere schon dem Ligaauftakt entgegen", so Wolf.

Stand: 17.06.2021, 10:04