John Verhoek (l) von Hansa Rostock im Kampf um den Ball mit Adam Bodzek (r) von Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Kapitän Bodzek künftig in der Regionalliga

Stand: 17.05.2022, 16:51 Uhr

Der bisherige Kapitän Adam Bodzek wird nicht mehr für  die Profi-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf spielen, bleibt aber im Verein.

Wie die Rheinländer am Dienstag bekannt gaben, wird der 36-Jährige für zwei Jahre Führungsspieler im Fortuna-Team in der Regionalliga West und erhält dann einen Anschlussvertrag.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Bodzek gehört zu den prägenden Figuren der vergangenen Fortuna-Jahre und war maßgeblich an den Bundesliga-Aufstiegen 2012 und 2018 beteiligt. Insgesamt trug der Mittelfeldspieler in 298 Pflichtspielen das Düsseldorfer Trikot. "An ihm können sich unsere jungen Spieler orientieren, er wird für ihre Entwicklung sehr wertvoll sein. Und auch nach dem Ende der aktiven Karriere wird Adam der Fortuna in einer noch zu definierenden Rolle erhalten bleiben", sagte Sportvorstand Klaus Allofs.

Quelle: sid/dpa