Ein Fußball liegt auf dem Rasen (Symbolbild)

Verbandspokale: Fortuna Köln und Arminia Bielefeld holen Titel

Stand: 08.06.2023, 17:52 Uhr

Die Fußballerinnen von Fortuna Köln und Arminia Bielefeld haben sich am Donnerstag die Titel im Mittelrhein- und Westfalenpokal gesichert.

Kathrin Wojtasik (46.) und Svenja Stein (47.) erzielten die beiden Treffer beim 2:0 (0:0)-Erfolg von Regionalligist Fortuna Köln im Stadtuell mit dem Mittelrheinligisten SC West Köln. Ausgetragen wurde die Partie im Bertram-Möthrath-Stadion in Arnoldsweiler.

Auch im Westfalenpokal wurde am Donnerstag das Endspiel ausgetragen. In Bielefeld siegte Arminia Bielefeld klar mit 4:0 (1:0) im Duell zweier Regionalligisten gegen den VfL Bochum. Jocelyn Hampel (42.), Lena Meynert (63.), Jana Radosavljevic (81.) und Naryis Charradi Mohamed (90.+4) erzielten die Treffer für die Ostwestfalinnen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Im Niederrheinpokal wurde bereits am 18. Mai der Sieger ermittelt. In Kleve setzte sich Borussia Bocholt mit 4:1 gegen Titelverteidiger VfR Warbeyen durch.

Die Sieger qualifizieren sich automatisch für den DFB-Pokal der Frauen in der kommenden Saison.