Gladbach gewinnt Test-Derby gegen Düsseldorf klar

Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf

Gladbach gewinnt Test-Derby gegen Düsseldorf klar

Fünf Tage nach dem Derby-Sieg beim 1. FC Köln hat Borussia Mönchengladbach auch das nächste Nachbarschaftsduell gewonnen.

Der Champions-League-Teilnehmer bezwang am Donnerstag Zweitligist Fortuna Düsseldorf in einem Testspiel klar mit 4:0 (2:0).

Der Schweizer Breel Embolo erzielte zwei Treffer für die Fohlen, die auf einige Nationalspieler verzichten mussten. Zudem trafen Alassane Plea und Lars Stindl gegen den überforderten Bundesliga-Absteiger. Bei der Fortuna gab der neuverpflichtete Schwede Kristoffer Peterson vor 300 Zuschauern sein Debüt.

Zakarias Rückkehr ungewiss

Der seit März verletzte Denis Zakaria konnte noch nicht wieder mitwirken. "Er ist noch nicht so weit", sagte Borussen-Coach Marco Rose. Auch sei es noch offen, wann der Schweizer wieder ganz ins Mannschaftstraining einsteigen könne.

Stand: 08.10.2020, 17:18