Mittelfeldspielerin Brecht schließt sich der SGS Essen an

Mittelfeldspielerin Brecht schließt sich der SGS Essen an

Mittelfeldspielerin Barbara Brecht wechselt vom FC Bayern München II zum Frauen-Bundesligisten SGS Essen.

Dies teilte die SGS am Montag (22.06.2020) mit. Die 21-Jährige kam bei den Münchnerinnen in der B-Juniorinnen Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga in 72 Einsätzen auf 20 Tore und wurde 2017 Deutscher Meister der B-Juniorinnen.

"Sie passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, dass sie bei einem großen Verein ausgebildet wurde, aber letztendlich die Konkurrenz bei Bayern zu groß ist. Bei uns hat sie die Möglichkeit nach einigen Jahren in der 2. Liga den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen", sagte Essens Trainer Markus Högner.

Stand: 22.06.2020, 20:09