Manfred Schmid wird Chefscout beim 1. FC Köln

Der neue Chefscout des FC, Manfred Schmid (links), und Ex-Trainer Peter Stöger

Manfred Schmid wird Chefscout beim 1. FC Köln

Manfred Schmid kehrt als Chefscout zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln zurück.

Der 48 Jahre alte Österreicher war als Co-Trainer seines Landsmanns Peter Stöger bereits von 2013 bis 2017 für den Club tätig. Der FC gab die Verpflichtung an Schmids Geburtstag bekannt. Nach seinem Engagement im Rheinland war Schmid mit Stöger bis vergangenen Sommer auch bei Borussia Dortmund tätig.

FC-Geschäftsführer Armin Veh sagte am Mittwoch: "Bei der Neuausrichtung unserer Scouting-Abteilung war uns ganz wichtig, dass wir die Fachkompetenz steigern. Deshalb haben wir uns bewusst für Manfred entschieden, der ausgebildeter Fußballlehrer ist."

dpa | Stand: 20.02.2019, 11:15