Sportfreunde Lotte verpassen Befreiungsschlag

Zweikampf im Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und Eintracht Braunschweig

Sportfreunde Lotte verpassen Befreiungsschlag

  • Sportfreunde Lotte verlieren gegen Eintracht Braunschweig.
  • Paterson Chato fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.
  • Lotte ist damit seit vier Spielen sieglos.

Die Sportfreunde Lotte haben es verpasst, sich ein Polster auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Das Team von Nils Drube verlor am Sonntag (24.03.2019) mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig. Die Gäste rücken damit bis auf einen Punkt an die Sportfreunde heran. Das einzige Tor der Partie erzielte Marc Pfitzner nach 50 Minuten per Elfmeter.

Zwei Platzverweise binnen acht Minuten

Lotte blieb offensiv vieles schuldig, witterte aber nochmal seine Chance, nachdem Braunschweigs Steffen Nkansah nach einer Notbremse vom Platz flog (62.). Die Hoffnung währte jedoch nur acht Minuten. Dann sah Paterson Chato Gelb-Rot und die Überzahl war dahin.

In der 90. Minute gab es dann aber doch noch die Chance zum Ausgleich. Alexander Langlitz kam am kurzen Pfosten frei zum Kopfball, köpfte den Ball aber über das Tor. Für Lotte war es bereits das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

Statistik

Fußball · 3. Liga · 30. Spieltag 2018/2019

Sonntag, 24.03.2019 | 14.00 Uhr

Wappen Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

Kroll – Langlitz, L. Dietz (68. Wendel), Straith, Härtel – Chato, M. Schulze – J. Lindner (78. Oesterhelweg), Karweina, Jovic (68. Drinkuth) – Wegkamp

0
Wappen Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Fejzic – B. Kessel, R. Becker, Nkansah, Kijewski – Nehrig, Pfitzner (69. Menz) – Bär (75. Otto), Fürstner, Janzer (81. Feigenspan) – P. Hofmann

1

Fakten und Zahlen zum Spiel

Tore:

  • 0:1 Pfitzner (50./Foulelfmeter)

Strafen:

  • gelbe Karte Pfitzner (5 )
  • gelbrote Karte Chato (69./Wiederholtes Foulspiel)
  • rote Karte Nkansah (62./Taktisches Foulspiel)
  • gelbe Karte B. Kessel (3 )
  • gelbe Karte Drinkuth (1 )
  • gelbe Karte M. Schulze (8 )

Zuschauer:

  • 3.776

Schiedsrichter:

  • Steffen Brütting (Effeltrich)

Stand der Statistik: Freitag, 29.03.2019, 23:38 Uhr

Stand: 24.03.2019, 15:56