Der beste Fußball-Rasen liegt in Leverkusen

Bayarena

Der beste Fußball-Rasen liegt in Leverkusen

Sportlich reichte es für Bayer Leverkusen in der vergangenen Saison nur zu Platz fünf. In Sachen Rasenqualität dagegen war die Werkself spitze.

Für die herausragende Qualität seines Spielfeldes hat der Bundesligist die Auszeichnung "Pitch of the Year" erhalten. Das teilte die Deutsche Fußball Liga am Dienstag (05.06.2018) mit. Der Preis wurde zum fünften Mal von einer Fachjury vergeben.

Platz zwei ging an Meister Bayern München, Dritter wurde Vorjahressieger Borussia Dortmund. In der 2. Liga kann sich Arminia Bielefeld hinter dem 1. FC Heidenheim und Darmstadt 98 mit dem drittschönsten Rasen schmücken.

Die Preise werden bei der alljährlichen Greenkeeper-Tagung am 11. September übergeben.

Stand: 05.06.2018, 14:39