Ahmed Kutucu erhält Profivertrag bei Schalke

Ahmed Kutucu hat bei Schalke einen Profivertrag erhalten.

Ahmed Kutucu erhält Profivertrag bei Schalke

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat seinen Nachwuchsstürmer Ahmed Kutucu mit einem Profivertrag bis 2022 an sich gebunden.

Der 18-Jährige ist in Gelsenkirchen geboren und kommt aus der vereinseigenen "Knappenschmiede". Bislang war Kutucu Torjäger der U19, er hat allerdings zum Rückrundenabschluss beim VfB Stuttgart (3:1) bereits sein erstes Bundesliga-Tor erzielt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

"Es bedeutet mir ungeheuer viel, meinen ersten Profivertrag hier zu unterschreiben: Mein Vater hat in Gelsenkirchen 33 Jahre als Bergmann gearbeitet, seit der U12 spiele ich für Schalke", sagte Kutucu. Das Sturmtalent ist zudem U19-Nationalspieler für die Türkei.

Stand: 01.02.2019, 16:00