Kölns Mandy Islacker

1. FC Köln: Islacker beendet Profikarriere

Stand: 28.05.2023, 22:32 Uhr

Die Stürmerin Mandy Islacker von Bundesligist 1. FC Köln hat nach dem letzten Spieltag ihre Karriere beendet.

Fußball-Olympiasiegerin Mandy Islacker hat ihre Profikarriere beendet. Das gab ihr Klub 1. FC Köln am Sonntag nach dem 1:1 im Bundesliga-Saisonfinale gegen die SGS Essen bekannt. Mit acht Treffern war die Kapitänin in der abgeschlossenen Saison die erfolgreichste Torschützin der FC-Frauen, auch der Ausgleich gegen Essen am letzten Spieltag ging auf ihr Konto.

"Wer mich kennt, weiß, dass mir der Abschied sehr schwerfällt", wird Islacker in einer Mitteilung zitiert: "Ich habe mich aber dazu entschieden, dass meine berufliche Karriere abseits des Fußballs und mein Privatleben jetzt an erster Stelle stehen werden."

Islacker war mit der deutschen Nationalmannschaft 2016 in Rio Olympiasiegerin geworden und hatte mit dem 1. FFC Frankfurt 2015 die Champions League-gewonnen. 2016 und 2017 war sie für den Vorgängerklub von Eintracht Frankfurt zudem zweimal Torschützenkönigin der Bundesliga.

Quelle: sid