Vorschau Textbaustein

Zweitligist VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Robert Zulj von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Das gab der VfL am Mittwoch (15.01.2020) bekannt. Zulj schließt sich dem Tabellenvierzehnten der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung an und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Über die Ablösemodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. Der Vertrag des 27-Jährigen im Kraichgau wäre am Saisonende ausgelaufen. Der Österreicher Zulj kam im Sommer 2017 vom Zweitligisten Greuther Fürth nach Hoffenheim. Seitdem kam er auf lediglich fünf Bundesliga-Einsätze, einmal spielte er in der Europa League. „Robert Zulj ist technisch stark und physisch präsent. Durch seine Größe kann er Duelle in der Luft für sich entscheiden, ist aber auch am Boden ein Spieler, der durch Spielübersicht und Zweikampfstärke auffällt. Er kennt die Zweite Liga und ihre Anforderungen und wird mit seinen Qualitäten unserer Mannschaft weiterhelfen", sagte VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.