Gerhardt kehrt zu den FC-Frauen zurück

Stand: 30.05.2023, 13:21 Uhr

Anna Gerhardt kehrt zum 1. FC Köln zurück. Die 25-Jährige wechselt aus Potsdam an den Rhein, wo sie zuvor schon einmal sieben Jahre lang spielte.

Anna Gerhardt kehrt zum Frauenfußball-Bundesligisten 1. FC Köln zurück. Wie der Klub am Dienstag (30.05.2023) mitteilte, hat die ablösefreie Außenbahnspielerin von Turbine Potsdam einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Nach sieben Jahren in Köln war Gerhardt im Juli 2016 zum FC Bayern München gewechselt, bei dem sie drei Jahre unter Vertrag stand.

Die vergangenen vier Spielzeiten lief sie für Potsdam auf. Die 25-Jährige durchlief die Juniorinnen-Mannschaften des DFB bis zur U20 und ist der erste FC-Zugang für die kommende Saison. "Der 1. FC Köln hat in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen. Der Verein und die Stadt sind für mich etwas ganz Besonderes", sagte Gerhardt.