Erster Liga-Sieg für Kölner Fußballerinnen

Spielerinnen des 1. FC Köln bejubeln einen Treffer im Spiel gegen Carl-Zeiss Jena

Erster Liga-Sieg für Kölner Fußballerinnen

Am sechsten Spieltag der Fußball-Bundesliga der Frauen hat der 1. FC Köln seinen ersten Liga-Sieg der laufenden Saison gefeiert.

Die Kölnerinnen bezwangen den Tabellenvorletzten FC Carl-Zeiss Jena im Kellerduell am Sonntag mit 2:0 (1:0). Im Franz-Kremer-Stadion in Köln hatten die Gastgeberinnen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel.

Peggy Kuznik schoss Köln in der 22. Minute in Führung. Kurz nach der Pause wurde Laura Donhauser im Jena-Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mandy Islacker zum 2:0 (47.). Auch danach konnte der FC Carl-Zeiss die Rot-Weißen nicht ernsthaft gefährden.

Nach dem 2:0-Heimsieg belegt der 1. FC Köln mit vier Punkten den neunten Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga. Als nächstes steht für die Kölnerinnen das Derby gegen Bayer Leverkusen an, Anstoß in Leverkusen ist am 7. November um 16 Uhr

Stand: 17.10.2021, 17:55