Fortuna Köln besiegt seinen Torfluch

Tomasz Kaczmarek

Fortuna Köln besiegt seinen Torfluch

  • Fortuna Köln spielt 1:1 in Sonnenhof Großaspach.
  • Okan Kurt trifft zum 1:1-Ausgleich.
  • Erster eigener Treffer unter Leitung von Trainer Tomek Kaczmarek.

0:7, 0:6, 0:0, 0:3 und 0:0. So lautete die bescheidene Statistik Fortuna Kölns in den letzten fünf Drittliga-Spielen. Und zwar, nachdem der Trainer gewechselt worden war. Für den in die Zweite Liga abgewanderten Uwe Koschinat hatte Tomek Kaczmarek übernommen.

Kurt beendet den Torfluch

Und der konnte sich auch in seiner sechsten Fortuna-Partie über keinen Sieg freuen. Immerhin gelang seiner Mannschaft aber wieder mal ein eigenes Tor. Beim 1:1 (0:1) am Freitagabend (14.12.2018) bei der punktgleichen SG Sonnenhof Großaspach erzielte Okan Kurt in der 51. Minute den Treffer zum 1:1-Ausgleich.

In einer ausgeglichenen Partie gerieten die Kölner in der 36. Minute in Rückstand, als Timo Röttger einen kapitalen Fehler von Fortuna-Keeper Nicolai Rehnen zum 1:0 nutzte. Im Anschluss konnten die Gastgeber insgesamt drei Aluminium-Treffer verzeichnen, aber auch die Fortuna hatte drei Großchancen. Am Ende war das Remis leistungsgerecht.

"Gutes Spiel gemacht"

"Wir haben eine gute Partie abgeliefert", meinte nach dem Spiel Coach Kaczmarek. "Die Mannschaft hat das Spiel nach dem 0:1 gedreht und nach dem Ausgleich gute Chancen auf den Sieg gehabt. Jetzt konzentrieren wir uns auf die letzte Partie am kommenden Wochenende in Münster. Dort wollen wir mit einem sehr guten Resultat in die Winterpause gehen", so Kaczmarek.

Statistik

Fußball · 3. Liga · 19. Spieltag 2018/2019

Freitag, 14.12.2018 | 19.00 Uhr

Wappen SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach

Broll – Thermann, Leist, Gehring, Burger – Hercher, Dem, Vitzthum, Baku – Pelivan (83. Meiser) – Röttger (76. Owusu)

1
Wappen Fortuna Köln

Fortuna Köln

Rehnen – Ernst (75. Schiek), Kyere, M. Fritz, Ruprecht (46. Uaferro), Bröker – Brandenburger, O. Kurt (76. Mo. Hartmann), Eberwein – Dahmani, Pintol

1

Fakten und Zahlen zum Spiel

Tore:

  • 1:0 Röttger (36.)
  • 1:1 O. Kurt (51.)

Strafen:

  • gelbe Karte Ruprecht (4 )
  • gelbe Karte Kyere (3 )
  • gelbe Karte Dahmani (2 )
  • gelbe Karte O. Kurt (2 )
  • gelbe Karte Mo. Hartmann (2 )
  • gelbe Karte Ernst (10 )
  • gelbe Karte Uaferro (3 )
  • gelbe Karte Hercher (4 )

Zuschauer:

  • 1.000

Schiedsrichter:

  • Tim-Julian Skorczyk (Salzgitter)

Vorkommnisse:

  • Hartmann (Köln) sieht beim Aufwärmen wegen Meckerns die Gelbe Karte (66.).

Stand der Statistik: Samstag, 15.12.2018, 19:02 Uhr

Stand: 14.12.2018, 21:08