Fortuna Düsseldorf verpflichtet und verleiht Bühler

Johannes Bühler TSG 1899 Hoffenheim gegen Natanael PFC Ludogorets Razgrad

Fortuna Düsseldorf verpflichtet und verleiht Bühler

Fortuna Düsseldorf hat den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Johannes Bühler verpflichtet und den 21-Jährigen umgehend an den Drittligisten VfR Aalen ausgeliehen. Dies teilte Düsseldorf am Mittwoch (10.01.2019) mit, Bühler erhält in Aalen einen Vertrag bis zum 30. Juni.

Bühler hatte bis Sommer für die TSG Hoffenheim gespielt und anschließend bei verschiedenen Vereinen zur Probe trainiert. In Hoffenheim war der Offensivspieler meist für die zweite Mannschaft in der Regionalliga aktiv.

"Ich kenne Johannes Bühler sehr gut aus meiner Zeit bei der TSG, wo er fußballerisch und taktisch eine ausgezeichnete Ausbildung genossen hat", erklärte Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. "Er ist ein talentierter Spieler, dem wir durch Spielpraxis in der 3. Liga einen weiteren Entwicklungsschritt zutrauen."

sid | Stand: 10.01.2019, 16:19