Ex-Kölner Rexhbecaj wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum

Kölns Elvis Rexhbecaj nach seinem Tor gegen Mainz

Ex-Kölner Rexhbecaj wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat sich mit Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj, der auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg kommt, verstärkt. Wie der Aufsteiger am Montag mitteilte kommt der 23-Jährige für eine Saison.

Zuletzt spielte Rexhbecaj anderthalb Jahre für den 1. FC Köln. Insgesamt kommt der Deutsch-Kosovare auf 71 Bundesligapartien, in denen ihm sieben Treffer und acht Vorlagen gelangen.

"Laufstärke und Einsatzwillen prägen sein Spiel, zudem verfügt er über die nötige Robustheit, sich in der Bundesliga behaupten zu können", betonte der Sport-Geschäftsführer des VfL, Sebastian Schindzielorz. "Ich bin neugierig auf die Mannschaft und hoffe, dass ich ihr mit meinen Fähigkeiten helfen kann", sagte der Bochumer Neuzugang und ergänzte: "Ich habe schon miterlebt, wie man im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt erfolgreich sein kann. Dass ich in Bochum die gleiche Rückennummer habe wie in Köln, sehe ich daher als gutes Omen."

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Der 23-Jährige soll in Bochum Spielpraxis sammeln

In Wolfsburg war die Konkurrenz im Mittelfeld zu groß. "Aus Elvis' Sicht ist Bochum die beste Option. Was dann in einem Jahr ist, wird man sehen", sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

sid | Stand: 02.08.2021, 14:56