SCP benennt neuen Finanzvorstand

Fahne des SC Paderborn

SCP benennt neuen Finanzvorstand

  • Dritter Geschäftsführer beim SCP
  • Studiert in Paderborn und den USA
  • Inhaber der A-Trainerlizenz

Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat Ralf Huschen zum Geschäftsführer Finanzen bestellt. Das gaben die Ostwestfalen am Mittwoch bekannt. Er verstärkt somit das Geschäftsführer-Team mit Martin Hornberger und Martin Przondziono. "Wir haben damit zusätzliche Kompetenz für die operative Führung gewonnen", sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsrates, Elmar Volkmann.

Zuletzt hatte Huschen bei der Diebold Nixdorf AG als Finance Manager die Pensions-Stiftung des Konzerns mit aufgebaut. Zuvor arbeitete er unter anderem beim Sportartikelhersteller Adidas. Huschen studierte unter anderem in Paderborn und Tampa (USA) Betriebswirtschaftslehre. Er besitzt zudem auch die A-Lizenz als Fußballtrainer, die zum Trainieren von Jugendmannschaften in der höchsten Spielklasse und bei den Senioren bis in die Regionalliga berechtigt.

Stand: 18.09.2019, 10:52