Baumgart will beim SC Paderborn bleiben

Steffen Baumgart, Trainer des SC Paderborn

Baumgart will beim SC Paderborn bleiben

  • Trainer Steffen Baumgart will beim SC Paderborn bleiben
  • Abstieg als Tabellenletzter sei eine "Riesenenttäuschung"
  • Lob von Gladbach-Coach Rose für den SCP-Fußball

"Ich fühle mich wohl, ich habe Vertrag, es steht nicht nur Debatte, gehen zu wollen", betonte Baumgart nach dem 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag. Der letzte Tabellenplatz sei für ihn eine "Riesenenttäuschung", sagte der 48-Jährige.

Laut Aussagen der Vereinsführung ist ein Trainerwechsel derzeit kein Thema bei den Ostwestfalen.

Gladbach-Coach Marco Rose lobte den "mutigen und ambitionierten Fußball" des Außenseiters hervorgehoben und den SCP als "absolute Bereicherung" für die Bundesliga bezeichnet. "Dass wir eine Bereicherung sind, ist das eine, aber grundsätzlich haben wir es nicht geschafft, in dieser Liga anzukommen", sagte Baumgart. "Dem müssen wir uns stellen, und dem werden wir uns stellen."

Emotionaler Baumgart: "Saison eine Riesen-Enttäuschung für mich" Sportschau 20.06.2020 01:07 Min. Verfügbar bis 20.06.2021 Das Erste

Stand: 21.06.2020, 13:30