Aufsteiger Bochum verpflichtet Nachwuchsspieler vom BVB

Der Wimpel des VfL Bochum.

Aufsteiger Bochum verpflichtet Nachwuchsspieler vom BVB

Der VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Patrick Osterhage von Borussia Dortmund verpflichtet.

Der 21-Jährige wechselt ablösefrei vom Nachbarclub, wo er zwar einen Profivertrag besaß, aber für die U23 des BVB in der Fußball-Regionalliga spielte. In der vergangenen Saison kam der frühere U19-Nationalspieler, der im zentralen Mittelfeld spielt, verletzungsbedingt nur auf acht Einsätze.

Doch Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz betonte, dass der Bundesliga-Aufsteiger einen "sehr talentierten Mittelfeldspieler unter Vertrag" genommen hat. "Wir sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt", sagte Schindzielorz.

dpa | Stand: 07.06.2021, 14:55