Guerreiro verlässt Dortmund

Stand: 30.05.2023, 08:38 Uhr

Der portugiesische Nationalspieler Raphael Guerreiro wird Borussia Dortmund nach sieben Jahren verlassen.

"Es ist an der Zeit, dass ich mich mit viel Traurigkeit von euch allen verabschiede", schrieb der 29 Jahre alte portugiesische Nationalspieler in den sozialen Netzwerken. Der Vertrag des Europameisters von 2016 läuft im Sommer aus. "Ich werde die Liebe, die ich von den Fans und meinen Teamkollegen in diesen sieben Jahren erhalten habe, nie vergessen", so Guerreiro weiter.

Angeblich hat Atletico Madrid Interesse an dem Defensivspieler geäußert. Auch der FC Bayern soll ihn auf dem Zettel haben. Der deutsche Rekordmeister habe demnach in den vergangenen Wochen bereits "positive Gespräche" mit dem Management des ablösefreien portugiesischen Nationalspielers geführt, berichtete Sky.