Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach

Gladbach startet Mitte Juli in die Saison

Stand: 01.06.2023, 16:29 Uhr

Borussia Mönchengladbach wird seine Vorbereitung auf die neue Saison Anfang Juli angehen. Das Trainingslager soll in Rottach-Eggern stattfinden.

Die Borussia hat den vorläufigen Sommerfahrplan mit ersten Terminen für Testspiele veröffentlicht. Am 15. Juli trifft der Bundesligist auf den FC Wegberg-Beeck, eine Woche später geht es gegen den 1. FC Saarbrücken. Das Trainingslager in Rottach-Eggern soll vom 23. Juli bis 30. Juli stattfinden.

Dort plant die Borussia noch zwei weitere Testspiele. Die Gegner und genauen Termine stehen noch nicht fest. Rund um das erste August-Wochenende gibt es dann am Borussia-Park die große Saisoneröffnung. Die Pflichtspiel-Saison startet Mitte August mit der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde.

Quelle: red