Fortuna Düsseldorf muss auf Suttner verzichten

Fortuna Düsseldorf muss auf Suttner verzichten

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im Nachbarschaftsduell bei Borussia Mönchengladbach auf Markus Suttner verzichten.

"Er hat einen falschen Schritt gemacht und fällt am Sonntag aus", sagte Trainer Friedhelm Funkel am Freitag über den österreichischen Defensivspieler. Die Fortuna muss in Gladbach zudem auf die ohnehin verletzten Alfredo Morales, Marcel Sobottka und Aymane Barkok verzichten. Das 0:4 der Borussia am Donnerstag in der Europa League gegen den Wolfsberger AC hat laut Funkel keine Bedeutung für das kleine rheinische Derby am Sonntag. "Wir reden über ein Spiel. Letzte Woche in Köln war die Borussia richtig, richtig stark. Das war richtig geiler Fußball", meinte Funkel. "Wir wissen um die Qualität der Borussia. Daran ändert auch das Spiel nichts."

Stand: 20.09.2019, 14:16