Gladbach verliert Testspiel und Lazaro

Valentino Lazaro verletzt sich im Testspiel

Gladbach verliert Testspiel und Lazaro

Für Neuzugang Valentino Lazaro war das Debüt für Borussia Mönchengladbach schnell beendet. Der Österreicher musste bei der Niederlage gegen Greuther Fürth verletzt ausgewechselt werden und fehlt der Borussia mehrere Wochen.

Der Außenbahnspieler verletzte sich im Test gegen den Zweitligisten Greuther Fürth an der Wade und musste nur 30 Minuten nach Spielbeginn ausgewechselt werden. "Er wird wahrscheinlich für Wochen ausfallen. Das tut am meisten weh", sagte Gladbachs Trainer Marco Rose, nach dem Testspiel.

Erste Niederlage in der Vorbereitung

Der Champions-League-Teilnehmer verlor am Donnerstag vor 300 Fans das Testspiel gegen den Zweitligisten Greuther Fürth 0:2 (0:0). Die Tore in dem über zweimal 60 Minuten ausgetragenen Spiel schoss Julian Green (75. Minute/103.) für die engagierten Franken.

Für die Gladbacher waren es bislang die erste Niederlage und die ersten Gegentore in der Vorbereitung. Trainer Marco Rose wechselte seine Mannschaft durch und gab auch einigen Nachwuchsspielern Einsatzzeit. So blieb das Spiel des Bundesliga-Vierten recht holprig.

Zuschauer im Borussia-Park

Valentino Lazaro im Zweikampf mit Fürths Marco Meyerhöfer

Valentino Lazaro im Zweikampf mit Fürths Marco Meyerhöfer

Erstmals seit dem 7. März waren wieder Zuschauer im Borussia-Park zugelassen. Entsprechend der derzeit geltenden Bestimmungen in Nordrhein-Westfalen waren 300 Zuschauer mit entsprechendem Abstand auf einer der Sitztribünen dabei. Sie sahen ein intensives Spiel. Immer wieder kam es zu harten Zweikämpfen und Wortgefechten.

Besonders bitter verlief das Spiel für Lazaro. Der Allrounder war erst in der vergangenen Woche auf Leihbasis von Inter Mailand zur Borussia gekommen. In Denis Zakaria, Alassane Plea und Marcu Thuram fehlen noch wichtige Leistungsträger. Das Trio wird derzeit nach Verletzungen wieder ans Mannschaftstraining heran geführt. Rose hofft, alle drei Spieler bis zum Saisonstart am 19. September bei Borussia Dortmund wieder zur Verfügung zu haben.

1900: Gründung von Borussia Mönchengladbach

WDR 4 Meilensteine und Legenden 01.08.2020 02:27 Min. Verfügbar bis 01.08.2021 WDR 4 Von Ferdinand Quante

Download

sid/dpa | Stand: 27.08.2020, 18:27