Dortmund verleiht Talent Gómez nach Huesca

Sergio Gómez von Borussia Dortmund

Dortmund verleiht Talent Gómez nach Huesca

Sergio Gómez wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund zum spanischen Zweitligisten SD Huesca.

Wie der BVB am Montag (12.08.2019) mitteilte, wird der 18-jährige Mittelfeldspieler für eine Saison verliehen. Eine Kaufoption für die Spanier gibt es nicht.

"Sergio ist ein großes Mittelfeldtalent, das Spielpraxis benötigt, die wir ihm zurzeit nicht garantieren können", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. "Wir wünschen Ihm in Spanien den größtmöglichen Erfolg, viele Einsatzminuten und werden seine Leistungen in diesem spielstarken Team genau beobachten."

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Gomez war im Januar 2018 vom FC Barcelona nach Dortmund gewechselt. Neben Spielen für die U19 und die zweite Mannschaft kam der spanische U-Nationalspieler auf zwei Einsätze in der Bundesliga und ein Spiel in der Champions League für den BVB.

Toprak zu Werder Bremen ausgeliehen

Sportschau 11.08.2019 00:55 Min. Verfügbar bis 11.08.2020 ARD Von ARD-Reporter Henry Vogt

Stand: 12.08.2019, 19:05