Dortmund verleiht Toljan erneut an Sassuolo

Jeremy Toljan beim Wintertrainingslager von Borussia Dortmund.

Dortmund verleiht Toljan erneut an Sassuolo

Borussia Dortmund und der italienische Erstligist US Sassuolo haben sich auf eine erneute Leihe von Außenverteidiger Jeremy Toljan verständigt. Das teilte BVB am Montag (29.06.2020) mit.

Toljan war bereits in der vergangenen Saison an den Serie-A-Klub ausgeliehen und hatte 24 Partien (ein Tor) in der höchsten italienischen Spielklasse absolviert.

Die erneute Leihe beinhaltet eine Kaufverpflichtung, die automatisch greift, wenn zwischen beiden Klubs vereinbarte Bedingungen erfüllt worden sind, so der BVB.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Der BVB hatte den U21-Europameister von 2017 vor drei Jahren für rund fünf Millionen Euro aus Hoffenheim verpflichtet. Sein Vertrag in Dortmund war bis 2022 datiert.

Stand: 29.06.2020, 18:37