Vielleicht bald in Schwarz-Gelb auf Torejagd: Sebastien Haller

Sebastien Haller und Dortmund - Wechsel wird im Juli verkündet

Stand: 24.06.2022, 13:59 Uhr

Der Transfer von Sebastien Haller (28) zu Borussia Dortmund wird wohl in Kürze vollzogen. Er soll allerdings erst im Juli verkündet werden.

Der ivorische Nationalspieler ist in Dortmund eingetroffen, wo nun letzte Formalitäten wie der Medizincheck und die Vertragsunterschrift anstehen. Die Ruhrnachrichten haben die Ankunft Hallers am Flughafen fotografiert.

Der Deal zwischen dem BVB und Ajax Amsterdam deutet sich seit längerer Zeit an. Die Schwarz-Gelben suchen einen Ersatz für den zu Manchester City abgewanderten Stürmer Erling Haaland. Nach Informationen soll der Transfer auf Wunsch von Ajax Amsterdam aber erst im Juli offiziell vollzogen werden.

Sebastien Haller spielte in der vergangenen Saison für Ajax Amsterdam und erzielte in insgesamt 41 Einsätzen 34 Tore. Unter anderem traf er in beiden Spielen gegen den BVB in der Champions League.

Haller wäre in der Bundesliga ein alter Bekannter. Bis zum Sommer 2019 stürmte er bereits für Eintracht Frankfurt.

Quelle: SID/DPA