Arminia Bielefeld holt Serra aus Kiel

Janni Serra

Arminia Bielefeld holt Serra aus Kiel

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld verstärkt sich mit Janni Serra (23) vom Zweitligisten Holstein Kiel.

Der Angreifer, der die U21-Endrunde wegen einer Verletzung verpasst hatte, kommt ablösefrei und erhält auf der Alm einen Vierjahresvertrag. Serra war für die Kieler Störche in der abgelaufenen Saison 13-mal erfolgreich.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Janni für uns entschieden hat. Er ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial, der sportlich und menschlich sehr gut zu uns nach Bielefeld passt", sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Zweiter Neuzugang

Serra ist der zweite Zugang der Arminia für die kommende Saison nach Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis, der ebenfalls ablösefrei vom ostwestfälischen Nachbarn SC Paderborn verpflichtet wurde.

Offensivspieler Cebio Soukou hingegen wird die Ostwestfalen verlassen und schließt sich dem Zweitligisten SV Sandhausen an. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Saison 14 Bundesliga-Spiele für Bielefeld bestritten und dabei ein Tor erzielt, einige Partien aber auch verletzungsbedingt verpasst.

sid/dpa | Stand: 07.06.2021, 14:36