Bayer Leverkusen - Lars Bender kein Kandidat für die Startelf

Bayer-Kapitän Lars Bender (r.)

Bayer Leverkusen - Lars Bender kein Kandidat für die Startelf

Bayer Leverkusen muss wahrscheinlich auch im Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) auf Lars Bender verzichten.

Bayer Leverkusen muss wahrscheinlich auch im Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) auf Lars Bender verzichten.Der Kapitän hat seine Muskelverletzung im Oberschenkel auskuriert, ein Startelf-Einsatz käme laut Trainer Peter Bosz allerdings zu früh. Über eine Berufung in den Kader soll spontan entschieden werden. "Er wird vorher noch mal trainieren. Aber eine Trainingseinheit wäre zu wenig, um von Beginn an zu spielen", sagte Bosz: "Ob er im Kader stehen kann, müssen wir abwarten." Bayer hat nach gutem Start unter Bosz zuletzt drei Niederlagen in Serie kassiert, der Einzug in die Europa League ist gefährdet.

Stand: 12.04.2019, 10:58