Hradecky löst Aranguiz als Bayer-Kapitän ab

Lukas Hradecky im Spiel gegen Werder Bremen

Hradecky löst Aranguiz als Bayer-Kapitän ab

Nach nur einem Jahr ist Charles Aranguiz nicht mehr Kapitän von Bayer Leverkusen. Wie er selbst auf der Klub-Homepage mitteilte, habe er "im Laufe der Saison gemerkt, dass ich der Mannschaft besser helfen kann, wenn ich mich komplett auf meine Leistung auf dem Platz konzentriere". Lukas Hradecky ist von nun an Leverkusens Spielführer.

"Ich werde natürlich weiterhin Führungsaufgaben übernehmen und Lukas tatkräftig unterstützen", sagte Aranguiz weiter. Er ist einer von drei Stellvertretern, des Torhüters, der im Sommer 2018 von Eintracht Frankfurt nach Leverkusen wechselte. Julian Baumgartlinger und Jonathan Tah sind die beiden weiteren Co-Kapitäne.

Stand: 31.07.2021, 17:19