Arminia Bielefeld verlängert mit Fabian Klos

Arminia-Kapitän Fabian Klos hofft auf eine mutige Teamleistung am 34. Spieltag.

Arminia Bielefeld verlängert mit Fabian Klos

Fabian Klos bleibt ein weiteres Jahr bei Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen verlängerten am Freitag den Vertrag mit dem Stürmer bis 2022.

Der 33-Jährige geht damit in sein elftes Jahre bei der Arminia. Klos war im Sommer 2011 vom VfL Wolfsburg nach Bielefeld gewechselt. Seitdem hat er in 362 Pflichtspielen für die Arminia 157 Tore erzielt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

"Die Beziehung zwischen dem Verein und Fabian ist eine ganz besondere. Daher sind wir froh, dass wir gemeinsam in das elfte Jahr gehen – das ist im heutigen Profifußball schon eine außergewöhnliche Geschichte", sagte Bielefelds Geschäftsführer Sport, Samir Arabi. "Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität wird er uns auch in der zweiten Bundesliga-Saison helfen, unsere Ziele zu erreichenn."

"Nach zehn Jahren braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen", so Klos. "Ich bin froh und stolz, für diesen Verein noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga auflaufen zu dürfen - besonders weil ich dadurch die Möglichkeit bekomme, endlich wieder vor unseren Fans zu spielen."

Vereinswechsel vom Tisch

Klos hatte mit der Arminia drei Aufstiege und einen dramatischen Abstieg erlebt. In der vergangenen Saison hatte er am letzten Spieltag maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt, als er beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart einen Elfmeter zur Führung verwandelte.

2019 hatte der gebürtige Gifhorner, der mit 21 Jahren noch in der Oberliga kickte, erklärt, er werde "definitiv nicht noch einmal den Verein wechseln". Diese Aussage revidierte Klos zuletzt ein Stück weit. "Ich hätte damals einfach den Satz anders formulieren sollen. Besser wäre gewesen: Ich werde definitiv nicht noch einmal den Verein auf meinen eigenen Wunsch wechseln", sagte der Angreifer dem Westfalen-Blatt. Nun bleibt er mindestens ein weiteres Jahr.

Stand: 11.06.2021, 18:34