Mike Wudnerlich vom FCK im Hinspiel der Relegation

Rückkehr ins "Wohnzimmer" - Wunderlich wechselt zur Viktoria

Stand: 14.12.2022, 17:44 Uhr

Mike Wunderlich verlässt auf eigenen Wunsch den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und kehrt zu seinem Heimatverein Viktoria Köln in die 3. Liga zurück. Das teilte die Viktoria am Mittwoch mit.

Der 36-jährige Wunderlich hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst und wird sich ab dem 1. Januar 2023 dem Team von Olaf Janßen anschließen: "Ich freue mich darauf, in der Rückrunde wieder die Fußballschuhe für die Viktoria zu schnüren", wird Wunderlich in der Vereinsmitteilung zittiert.

Vier Tore in 15 Zweitliga-Partien

"Ich kenne den Sportpark Höhenberg und die Viktoria so gut wie mein eigenes Wohnzimmer. Der Verein hat in den vergangenen anderthalb Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Ich bin stolz, nun wieder ein Teil dessen sein zu dürfen", sagt Wunderlich.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Der offensive Mittelfeldspieler, der zur Saison 2020/21 nach Kaiserslautern wechselte, hatte mit vier Toren in 15 Partien zum bislang überzeugenden Abschneiden der Roten Teufel beigetragen.

Rekordspieler der Viktoria

"Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch", sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Bei Viktoria Köln spielte Mike Wunderlich bereits zwischen 2011 und 2020 und ist mit über 300 Profi-Einsätzen Rekordspieler und Rekordtorschütze der Viktoria.