Drittligist Viktoria Köln verpflichtet Palacios

Federico Palacios (r) und Denis Linsmayer von Sandhausen

Drittligist Viktoria Köln verpflichtet Palacios

Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat Mittelfeldspieler Federico Palacios vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg verpflichtet.

Der 26-Jährige, der zuletzt auf Leihbasis für den MSV Duisburg spielte, hatte für RB Leipzig und den 1. FC Nürnberg insgesamt 19 Bundesliga-Einsätze.

Palacios trifft in Köln auf alten Vereinskameraden

Über die Vertragslaufzeit von Palacios machte die Viktoria in der Mitteilung vom Montag keine Angaben. Der rechtsrheinische Kölner Club hatte zuvor Palacios' einstigen Regensburger Vereinskollegen Florian Heister verpflichtet.

"Er ist in der Lage, Treffer vorzubereiten und Tore zu schießen. Dazu ist er wendig, schnell und trickreich. Das sind alles Attribute, die man auf einer vorderen Mittelfeldposition gut gebrauchen kann", sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria.

Stand: 21.06.2021, 17:30