Viktoria Köln schnappt sich Defensivspieler Buballa

Mathias Honsak (l.) im Duell mit St. Paulis Daniel Buballa

Viktoria Köln schnappt sich Defensivspieler Buballa

Viktoria Köln hat den Defensivspieler Daniel Buballa vom FC St. Pauli verpflichtet.

Der 31-Jährige, der in seiner Karriere bereits 255 Zweitligaspiele absolviert hat, soll mit seiner Erfahrung für Stabilität auf der Linksverteidigerposition sorgen. Das teilte der Drittligist am Dienstag mit. "Mit seiner Routine und seinem Charakter wird er unserem Spiel gut tun", sagte Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann.

Buballas Vertrag am Millerntor lief zum Saisonende aus, weswegen er ablösefrei ins Rheinland wechselt. Für den Neuzugang ist es eine Rückkehr in seine Heimat: "Ich bin in Bergisch Gladbach geboren und habe dann als Kind in Köln-Humboldt gewohnt, also direkt hier um die Ecke", so Buballa.

Stand: 22.06.2021, 14:29