Viktoria Köln leiht Nachwuchs-Keeper Bangsow aus

Yannik Bangsow

Viktoria Köln leiht Nachwuchs-Keeper Bangsow aus

Viktoria Köln hat sich die Dienste von Yannik Bangsow gesichert. Der 22 Jahre alte Keeper kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Eintracht Braunschweig. Das teilten beide Vereine am Montag mit.

Zuvor hatte Bangsow seinen Vertrag beim Zweitliga-Aufsteiger aus Niedersachsen bis 2022 verlängert. "Yannik ist ein entwicklungsfähiger U23-Torwart, der seine Stärken auf der Linie hat und auch am Ball einen hervorragenden Spielaufbau betreiben kann", freut sich Viktorias Sportlicher Leiter, Marcus Steegmann, über den Neuzugang.

Bei den Rheinländern wird er das Torwartteam um Sebastian Mielitz und Andre Weis vervollständigen. "Wir wollten einen Spieler haben, der nicht nur dazu da ist, die vorgegebenen Nachwuchs-Regelungen zu erfüllen, sondern der auch richtig gut ist", erläuterte Trainer Pavel Dotchev die Entscheidung.

Bangsow wurde in Berlin geboren und spielte im Nachwuchsbereich unter anderem für Tennis Borussia Berlin, RB Leipzig und Braunschweig. Für die Niedersachsen absolvierte er im letzten Jahr auch sein erstes Drittliga-Spiel.

Stand: 14.09.2020, 15:01