Osnabrücks Florian Kleinhansl im Duell mit Maximilian Wolfram vom SC Verl

3. Liga: Verl unterliegt Osnabrück trotz Leistungssteigerung

Stand: 08.05.2023, 20:51 Uhr

In der 3. Fußball-Liga hat der SC Verl sich in einem dem Aufstiegsaspiranten VfL Osnabrück geschlagen geben müssen.

Am Montagabend (08.05.2023) unterlag der SCV den Niedersachsen knapp mit 0:1 (0:1). Den Osnabrücker Treffer markierte Noel Niemann (32.). Für die Ostwestfalen ist die Pleite sportlich unbedeutend - unter der Führung von Trainer Michel Kniat rangiert der SC Verl auf Tabellenplatz zehn und hat weder mit dem Aufstiegs- noch dem Abstiegskampf etwas zu tun.

VfL Osnabrück geht mit Distanzschuss in Front

Die Gäste waren direkt bemüht, die Spielkontrolle zu übernehmen. Der SC Verl agierte im Aufbauspiel abwartend, war darauf bedacht, die Gäste aus der Reserve zu locken und schnelle Gegenangriffe zu fahren.

Das funktionierte mäßig. Denn Niemann wurde auf der linken Seite nicht entscheidend attackiert und traf per Distanzschuss - Tom Baack fälschte noch unhaltbar ab.

Noch vor der Pause zeichnete aber Baack dann für eine starke Flanke auf den Kopf von Yari Otto verantwortlich, doch der Stürmer vergab die Großchance. VfL-Torwart Philipp Kühn reagierte glänzend (41.).

Druckvoller SC Verl nach der Pause

Nach dem Wiederbeginn präsentierten sich die Ostwestfalen deutlich verbessert. Osnabrück fand sich in der Defensive weiter - und kam aufgrund des zunehmenden Verler Drucks bis auf Weiteres nicht hinten raus.

Es gab kaum Entlastung für den VfL, doch die ganz klaren Möglichkeiten für Verl fehlten. Lukas Paetow vergab spät noch eine gute Chance (90.+3). So reichte es trotz Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht für Punkte.

Quelle: jti