SC Verl: Sebastian Lange ist neuer sportlicher Leiter

Verls neuer sportlicher Leiter Sebastian Lange

SC Verl: Sebastian Lange ist neuer sportlicher Leiter

Sebastian Lange ist neuer sportlicher Leiter des SC Verl. Wie der abstiegsbedrohte Drittligist am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der bisherige Torwarttrainer einen Vertrag bis 2024.

Der bisherige Torwarttrainer wird als neuer sportlicher Leiter gemeinsam mit Sportvorstand Raimund Bertels unter anderem für die Zusammenstellung des Profikaders und des Funktionsteams zuständig sein.

Seine Funktion als Torwarttrainer wird Lange, der 2013 als Torwart nach Verl kam, noch bis Sommer weiter ausüben.

Lange unterschreibt bis 2024

"Sebo ist schon fast ein Urgestein und hat durch sein Knowhow insbesondere im Scouting entscheidend zum Erfolg unseres Vereins in den vergangenen Jahren beigetragen. Mit dieser neuen Verantwortung kann er sein Wissen nun noch intensiver einbringen", sagte Sportclub-Verwaltungsrat André Theilmeier.

Lange strebt eine enge Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Mannschaften im Verein an. "Wir möchten eine noch engere Verzahnung der Profimannschaft mit der Jugend. Ziel ist es, dass unsere Sportclub-DNA von allen Mannschaften gelebt wird", sagte der 34-Jährige der einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat.

Fußball 3. Liga: MSV Duisburg - SC Verl Sport im Westen 11.12.2021 01:41:54 Std. Verfügbar bis 11.12.2022 WDR

red | Stand: 12.01.2022, 12:28