Das gab der Klub aus Ostwestfalen am Freitag (23.12.2022) bekannt. Demnach habe man sich mit dem Kroaten, der seit Sommer 2021 für den SCV spielt, auf die Verlängerung seines ursprünglich im kommenden Sommer auslaufenden Arbeitspapiers um zwei weitere Jahre bis 2025 geeinigt.
"Vinko ist seit seinem Wechsel zu uns zu einem der Gesichter unserer Mannschaft geworden", wurde der Sportliche Leiter Sebastian Lange in der Vereinsmitteilung über den 27-jährigen Mittelfeldmann zitiert. "Er hat hier eine beeindruckende Entwicklung genommen, ist ein Eckpfeiler unserer Defensive und gleichzeitig Antreiber für die Offensive."
Akono sucht Chance bei Borussia Dortmund
Nicht mehr planen kann der SC Verl hingegen mit einem anderen Leistungsträger: Cyrill Akono. Der 22-jährige Angreifer sucht seine Chance bei Borussia Dortmund und wechselt zur Zweitvertretung des achtfachen Deutschen Meisters. Über die Ablösesumme für den Offensivmann, der für Verl in 17 Partien bislang vier Treffer und einen Assist beisteuerte, sei Stillschweigen vereinbart worden.
"Natürlich hätten wir Ako gerne behalten. Aber wir werden Spielern keine Steine in den Weg legen, wenn diese die Möglichkeit haben, zu einem größeren Klub zu wechseln. Wir haben den Markt im Blick und werden gegebenenfalls reagieren", sagte Lange.