SC Verl leiht Kölns Oliver Issa Schmitt aus

Oliver Issa Schmitt wechselt von der U21 des 1. FC Köln für zwei Jahre zum SC Verl

SC Verl leiht Kölns Oliver Issa Schmitt aus

Fußball-Drittligist SC Verl hat Offensivspieler Oliver Issa Schmitt für zwei Jahre von der U21 des 1. FC Köln ausgeliehen. Das teilte der Verein am Montag mit.

Der 21-Jährige spielt seit 14 Jahren bei den Geißböcken, absolvierte in der vergangenen Saison 21 Spiele in der Regionalliga West und erzielte dabei sechs Tore.

Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln bis 2024

"Olli wurde beim FC richtig gut ausgebildet und bringt neben einer Menge Talent auch richtig viel Motivation mit nach Verl. Körperlich ist er robust, hat eine hohe Schnelligkeit und ist zudem auf allen offensiven Positionen einsetzbar", sagt Verls Coach, Guerino Capretti.

Der Linksaußen freut sich auf die Zeit in Verl und möchte "den nächsten sportlichen und persönlichen Schritt machen und der Mannschaft mit Leistung helfen."

Beim 1. FC Köln verlängerte der 21 Jahre alte Offensivspieler seinen Vertrag darüber hinaus bis 2024.

red | Stand: 21.06.2021, 14:49