Lars Lokotsch wechselt zum SC Verl

Verl verpflichtet Lokotsch - und kehrt ins eigene Stadion zurück

Stand: 05.05.2023, 18:21 Uhr

Der SC Verl hat am Freitag einen Transfer und eine Vertragsverlängerung verkündet. In der nächsten Saison kann der Klub wieder im eigenen Stadion spielen.

Lars Lokotsch kommt neu zum Drittligisten, Fabian Pekruhl bleibt. Lokotsch wechselt von Regionalligist Fortuna Köln nach Verl. In der aktuellen Saison erzielte der 26-Jährige 13 Tore in 31 Ligaspielen. Lokotsch spielte in der Vergangenheit schon für die schottischen Klubs FC Livingston und Raith Rovers.

"Wir verfolgen seinen Weg schon lange und haben uns bereits in der Vergangenheit mehrmals ausgetauscht. Wir sind froh, dass es jetzt endlich geklappt hat. Lars ermöglicht es uns vor dem Tor noch gefährlicher und präsenter zu werden", sagte SC-Sportchef Sebastian Lange.

Pekruhl bleibt Nummer zwei

Der tütete neben Lokotsch noch einen weiteren Deal ein. Ersatztorhüter Fabian Pekruhl verlängerte seinen auslaufenden Vertrag. "Fabian ist ein Eigengewächs. Er hat sein Entwicklungspotenzial in den letzten Trainingswochen nochmals gezeigt und daher freuen wir uns, den Vertrag mit Fabian verlängert zu haben", sagte Lange.

Nächste Saison wieder im heimischen Stadion

Zudem kehrt Verl in der nächsten Saison in das heimische Stadion zurück. Man habe die abschließenden Baugenehmigungen von der Stadt Verl erhalten, die Sportclub-Arena könne somit weiter modernisiert werden.

Zuletzt hatte der Verein, der sich den Klassenerhalt bereits gesichert hat, im Frühling 2021 zu Hause gespielt. Es folgte ein Gastspiel im Stadion am Lotter Kreuz, ehe der Sportclub in die Paderborner Home Deluxe Arena auswich, wo nun noch zwei Partien gegen den VfL Osnabrück und den SC Freiburg II anstehen.