Das Logo von Rot-Weiss Essen auf einer Eckfahne

Peljhan rückt in Rot-Weiss Essens Vorstand auf

Stand: 22.05.2023, 16:36 Uhr

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen, wird ab sofort von Unternehmer Sascha Peljhan ehrenamtlich im Finanzbereich unterstützt.

Das gab RWE am Montag (22.05.2023) bekannt. Der 45-Jährige sei durch den Aufsichtsrat auf Vorschlag Uhligs in das nun zweiköpfige Gremium bestellt. Er werde die Bereiche Finanzen, Infrastruktur, EDV und Digitalisierung verantworten.

Beziehung zwischen Peljhan und RWE wird enger

Peljhan ist erfolgreicher Unternehmer. Er machte sein Geld als Gründer einer Modemarke. Zunächst stieg er 2019 als strategischer Partner ein und unterstützte Rot-Weiss Essen mit finanziellen Mitteln.

Die Beziehung zwischen dem Klub und dem Mode-Unternehmer verfestigte sich stetig: Seit 2022, im Anschluss an seine Tätigkeit im Aufsichtsrat, war er ehrenamtlicher Berater der Vereinsführung. Nun arbeitet er direkt mit Vorstandsboss Uhlig zusammen.

Quelle: red