Preußen Münster verpflichtet Schauerte

Julian Schauerte

Preußen Münster verpflichtet Schauerte

Der SC Preußen Münster hat Julian Schauerte verpflichtet. Wie der Drittligist am Donnerstag (06.06.2019) mitteilte, kommt der 31 Jahre alte Abwehrspieler vom belgischen Erstligisten KAS Eupen und erhält einen Dreijahresvertrag.

Schauerte kommt mit der Erfahrung aus 171 Zweitliga- und 101 Drittligaspielen für den SV Sandhausen und Fortuna Düsseldorf, bevor es ihn im Sommer 2018 nach Eupen zog. Ausgebildet wurde der Außenverteidiger bei Bayer Leverkusen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

"Julian bringt sehr viel Erfahrung mit und wird in unserer neu formierten Mannschaft unmittelbar funktionieren", sagt Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport in Münster. "Er soll auch Anker für die jüngeren Spieler sein und hat uns sofort signalisiert, dass er große Lust auf diese Rolle hat."

Stand: 06.06.2019, 15:41