3. Liga: MSV Duisburg nimmt "Sechser" Stierlin unter Vertrag

Niclas Stierlin läuft in der kommenden Saison für den MSV Duisburg auf.

3. Liga: MSV Duisburg nimmt "Sechser" Stierlin unter Vertrag

Drittligist MSV Duisburg hat Niclas Stierlin von der Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching verpflichtet.

Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Zebras einen Dreijahresvertrag. Dies teilte der Klub am Samstag mit. Der 21 Jahre alte Stierlin spielte seit Sommer 2019 für Unterhaching und kam dabei auf 49 Spiele (drei Tore) in der 3. Liga. Der frühere Junioren-Nationalspieler wurde beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und absolvierte für RB Leipzig zwei Qualifikationsspiele in der Europa League.

"Niclas hat als defensiver Mittelfeldspieler eine sehr gute Ausbildung genossen. Aufgrund seiner robusten und gradlinigen Spielweise wird er unseren Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben", kommentierte MSV-Trainer Pavel Dotchev.

Stand: 12.06.2021, 15:14