MSV Duisburg verpflichtet Maximilian Sauer

Maximilian Sauer.

MSV Duisburg verpflichtet Maximilian Sauer

Rechtsverteidiger Maximilan Sauer wechselt vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ablösefrei zum Drittligisten MSV Duisburg. Der 26-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

Dies teilte der MSV am Freitag mit. "96 Zweitliga-Spiele sind eine Hausnummer. Wir wollen Qualität dazu holen, da passt Maximilian mit seiner Erfahrung in unser Anforderungsprofil", kommentierte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

Sauer bestritt für Eintracht Braunschweig zwischen 2014 und 2018 49 Zweitligaspiele unter dem aktuellen MSV-Coach Torsten Lieberknecht und danach für 47 Duelle für Fürth. "Mit ihm als dynamischen, spielerfahrenen Rechtsverteidiger reagieren wir auch auf die Verletzung von Josh Bitter, der uns zum Saisonstart natürlich noch fehlen wird", sagte Lieberknecht.

Stand: 07.08.2020, 17:01